On Fri, Dec 05, 2008 at 05:33:00PM +0000, Johann H. Addicks wrote:

> Google-Bilder sind immer viele Monde alt und zeigen meist
> Frühjahrshochwasser und kahle Bäume.
>
> LVA-DOP-Bilder hingegen sind (fast) immer zur besten
> Vegetationszeit aufgenommen. Bei Waldwegen und anderen
> überkrohnten Wegen: Keine Chance.

Das kommt halt drauf an was die Katasteraemter geordert haben. Der Kreis
Guetersloh hatte auch befliegung bis Mai geordert aber leider nicht
bekommen weil eben das Wetter zeitweise zu schlecht war und andere
Auftraege besser bezahlt bzw hoeher prioritaer ...

D.h. wann die Bilder aufgenommen worden sind haengt vom Auftraggeber ab
und die Katasteraemter ordern durchaus die Vegetationsarme Zeit - Nur
leider ist das auch die Wettertechnisch schlechte bzw die mit den
Wenigen Stunden an denen ueberhaupt ein befliegen moeglich ist. Dadurch
wird es dann leider auch oftmals nix ...

Flo
--
Florian Lohoff                  [EMAIL PROTECTED]             +49-171-2280134