On Fri, Dec 5, 2008 at 8:39 PM, Tobias Wendorff
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Die Bilder machen sich ja auch für die LVAs viel besser:
> "Unsere Stadt ist grün!" :-)
>
> Naja, wir können ja jetzt anfangen, einzelne Bäume in der
> Oberpfalz zu taggen.

Ein wenig Offtopic, aber ich kann mich an einen Bericht erinnern,
irgendein Gesetz / EU-Richtlinie / ... verpflichtet die Kommunen ein
Baumregister zu führen. Manche Kommunen sind dann tatsächlich soweit
gegangen und haben Leute losgeschickt die jeden einzelnen Baum erfasst
haben, mit Stammdicke usw usw, andere haben nur Luftbilder
ausgewertet. Also uU durchaus gewollt das Vegetation erkennbar ist.

Also, ich bin jetzt dafür, wir erfassen jeden Baum. Damit ich schon
Abfragen machen kann: Wieviel Prozent der Bäume in München sind
nordsibirsche Palmen, und wieviel Fläche benötigen sie. SCNR

Dominik