Torsten Leistikow schrieb:

> wenn die Strasse dann auch noch senkrecht zum Hoehengradienten verlaeuft
> (Strasse entlang einer Steilwand), dann wird das Ergebniss voellig
> unbrauchbar.

Genau, für 1% der Fläche müssen wir anders Daten beschaffen.
Da sind dann auch Talbrücken und spitz aufragende Berge mit auf der Liste.

Schau Dir bitte die Cyclemap an und sage mir dann, auf wieviel Prozent
der Wege Du Nachbesserungsbedarf siehst. Ich halte 1% für einen schon
pessimistischen Wert.

-jha-