Moin,

On Mon, 08 Dec 2008 22:22:26 +0100, Markus wrote:

>Mein barom. Wanderer-Höhenmesser ist von -20 bis +40 °C kompensiert.
>Bleibt also nur noch die Berücksichtigung meteorologischer Druckänderungen.

Gut. Kannst Du die rausrechnen?

>Aber er hat sie nicht als solche geloggt?

Nicht explizit, genau

>Und weiss deshalb auch deren Höhe nicht?

Eben. Das trifft zumindest für St_A zu.

>Du nimmst in Deinem Beispiel an, dass es schon einen Logger gibt, der zu
>den Trackpunkten automatisch Höhen aufzeichnet?

Welche tun das nicht? ...wunder...

>Oder dass für einzelne Punkte die Höhe bestimmt wurde, aber nicht für
>den Kreuzungspunkt?

Genau.

>Klar, genauso wie bei unterschiedlichen x/y-Werten angepasst werden muss.

Was wird x/y angepasst? Nix! Eine Straße ist da, eine weitere kommt
quer dazu. Das einzige was ich zum Erzeugen einer Kreuzung tun muß ist
einen Node an der Stelle des Schnittpunktes einzufügen und den bei
beiden Straßen in den Way aufnehmen. Dabei verschiebt sich NIX.

>Ich sehe immer noch keinen Unterschied in der Handhabung von z und
>x/y-Werten. Ausser natürlich der GPS-Genauigkeit, die bei z per GPX
>schlechter ist. Aber das kann man ja eben auch händisch barometrisch
>machen, oder automatisch mit dem noch zu bauenden Höhenlogger.

Der Punkt ist daß Du keinen Schnittpunkt der Linien haben wirst im 3d
Raum. Deswegen mußt Du beide Linien anpassen um einen solchen
Schnittpunkt zu erzeugen.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100, GRR#51)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de