Hallo Markus,

meine Tools habe ich hier
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:StefanDausR
aufgeführt. Ich werde aber (bei Gelegenheit) noch eine genauere
Beschreibung zu meinem Programm koord465 erstellen, die sich nur auf das
loggen bezieht.

Mein Programm ist über viele Parameter steuerbar, da ich es eigentlich
zuerst speziell für GoPal entwickelt hatte um dort Koordinateneingaben
zu ermöglichen. Es wurde immer erweitert und kann in Skins eingebaut werden.

Die Tracking-Funktion ist mehr ein "Abfall-Produkt".

Gruß,
Stefan