Das geht genauso, wie es seit GoPal 2.x funktioniert hat:
Das Verzeichnis
\Storage Card\Tracks
anlegen und schon werden dort -unabhängig von irgendwelchen anderen
Einstellungen- *.trk-Dateien erzeugt, sobald GoPal läuft.
Die TRK-Dateien sind aber wieder ohne Höhe! Also Du kannst dann entweder
GPX und TRK parallel aufzeichnen und nachher zusammenführen, oder Du
nutzt doch Koord und hast eine komplette Datei...

Stefan