Hallo!

Markus schrieb:
> Jetzt brauchen wir nur noch Attribute für Biergarten mit Anbindebalken,
> Feuerstelle, Übernachtung im Heu, Gastweide, Pferdeschwemme, Hufschmied
> und Tierarzt, Zoll-Veterinäre, etc.
> (ein paar aus BW, BY und ZH könnte ich dann beisteuern).

Die ersten Attribute sind schon proposed: Wasserstellen und Gefahren am
Wegesrand. Wanderreitstationen und pferdefreundliche Gaststätten
brauchen wir auch, allerdings ist da noch die Frage ob neue Tags oder ob
man einfach nur bestehende Übernachtungsmöglichkeiten Restaurants mit
horse=yes und horse=designated erweitert. War ja bisher nur für Wege
vorgesehen, würde aber passen.

Hufschmiede und Tierärzte braucht man glaub ich nicht auf der Karte -
die kommen zum Pferd, da sollte man nur die Telefonnummer in der Tasche
haben.

> Der Fränkische Albverein ist interessiert an Wanderwegen (Relation und
> Markierung) und würde auch Tracks beisteuern.

Ist das ein konkretes Angebot? Wanderwege bräuchten wir noch viel mehr.
Nachdem OSM Composer Wanderrouten auswertet, sehe ich daß wir davon noch
extrem wenige haben. Die Hälfte der im Wiki erfaßten Routen vom
Albverein stammen von mir selbst. Es ist allerdings auch sehr mühsam,
einen Weg anhand der Textbeschreibung im Internet zu identifizieren.
Falls es da also konkrete Unterstützung vom Albverein gibt, wäre das
sehr willkommen, um das Einzeichnen von Wanderrouten zu erleichtern.
Dann könnte man ein wenig Werbung dafür machen und mal ein weniger
Bruchstückhaftes Wandernetz auf die Karte bringen. Die Erweiterung der
Karte bis Bamberg steht sowieso als nächster Schritt auf dem Programm.

bye
        Nop