Hallo Ekkehart,

> Hufschmiede und Tierärzte kommen zum Pferd

Das gilt nur für D/A/CH.
Ansonsten gilt: je weiter weg von der Zivilisation, desto wertvoller
sind entsprechende Geo-Informationen. Bei Fernwanderritten begründen sie
die Planung.

In D habe ich oft Picnic-Plätze zur Übernachtung genutzt (shelter,
Feuerstelle, Gras, Wasser) sind in den Kompass-Wanderkarten eingezeichnet.

Du könntest der FN ja anbieten, die ganzen Turnierplätze aufzunehmen?
Die DWU könnte auch interessiert sein.
VFD hast Du ja schon.

> Ist das ein konkretes Angebot?

Ja, aber ihnen fehlt techn. OSM-knowhow.
Hast Du Lust und Zeit, Tracks darzustellen?

> Erweiterung der Karte bis Bamberg

Rund "Plech" ist ein neues Wanderwegenetz entstanden.
Der Initiator liefert gern alle Tracks.

Gruss, Markus