Frederik Ramm schrieb:
> Dennoch moechte ich ich diejenigen, die bislang hier in der Mailingliste
> nicht mit Realnamen auftreten, bitten, zumindest mal darueber
> nachzudenken, ob sie vielleicht umstellen wollen und koennen. Fuer mich
> als Leser und Teilnehmer wuerde das die Sache vereinfachen.

Ich werde beim Nick ohne echten Namen bleiben, da diese Mailingliste im
Google-Index auftaucht. Ansonsten ist es z.B. bei jeder Bewerbung dem
Arbeitgeber möglich meine Mailinglisten/Forums-Artikel zu lesen. Wenn
die dann nicht seinen Vorstellungen bzgl. Rechtschreibung, Grammatik,
zielführender Argumentation etc. genügen hab ich schlechte Karten. Jeden
Artikel 'bewerbungsreif' zu formulieren ist mir zuviel Arbeit. Wenn mir
das Sympathien kostet ist das für mich nicht vermeidbar.

Gruß,

Grungelborz