Am Tue, 23 Dec 2008 14:24:32 +0100
schrieb grungelborz <grungelb...@arcor.de>:

> Ansonsten ist es z.B. bei jeder Bewerbung
> dem Arbeitgeber möglich meine Mailinglisten/Forums-Artikel zu lesen.
> Wenn die dann nicht seinen Vorstellungen bzgl. Rechtschreibung,
> Grammatik, zielführender Argumentation etc. genügen hab ich schlechte
> Karten.

Auf einen Arbeitgeber, der nicht mag, wie ich mich ausdrücke, kann ich
schon von vorn herein dankend verzichten ;) In dieser Hinsicht fände
ich es sogar begrüßenswert, wenn Leute, denen ich nicht gefalle, mich
nicht bei sich beschäftigen möchten.

> Jeden Artikel 'bewerbungsreif' zu formulieren ist mir zuviel
> Arbeit.

Man muss ja keinen mustergültigen Aufsatz verfassen, aber wer schon für
eins seiner Hobbys nur "schlampig hingerotzte" (auf nichts Konkretes
bezogen) Texte verfasst, wird wohl auch im Beruf keine enorm hohe
Arbeitsmoral haben.

Gruß
malenki