On Tue, Dec 23, 2008 at 11:10:10PM +0100, Wolfgang Wienke wrote:

> Endlich finde ich mal einen "Detail-Radwegmapper". Ich kenne natürlich
> nicht die Kreuzung in Münster. Mapps Du so auch Radwege, die direkt auf
> dem Bürgersteig liegen und von diesem nur z.B. durch die Farbe getrennt
> sind? - Ich würde das für sinnvoll halten, sehe dafür aber oft nur ein
> DAZUGESETZTES cycleway=track oder highway=path mit bicycle=yes.

An größeren Straßen, z.B. Durchgangsstraßen, mappe ich auch Radwege,
die auf dem Bürgersteig liegen, von diesem aber farblich getrennt sind.
Dort sind dann leichte Schlenker zu sehen wenn für ein kurzes Stück
(z.B. 80m) der Radweg und der bisher nicht gemappte Fußweg durch
eine Baumreihe getrennt sind.

Beispiel: Lublinring in Münster mit vielen GPS-Traces im JOSM.
Ein Baumreihenwechsel ist oben links (links vom WLAN-X).

  http://www.rogmann.org/osm/josm_lublinring.png
  (JOSM-Ansicht zur oben angegebenen Beispiel-URL).

Gruß,
Sascha Rogmann