Hallo!
Johannes Huesing schrieb:
> Dimitri Junker <o...@dimitri-junker.de> [Thu, Dec 25, 2008 at 03:29:52PM CET]:
> [...]
Der größte Nachteil dieser Methode ist nun mal, dass ich
unterschiedliche Verhältnisse auf beiden Seiten der Straße nicht
abbilden kann, und die sind für den Radfahrer sehr wichtig.

All das hier geschriebene spricht eigentlich nur dafür, dass die
Mappingregeln in diesem Bereich DRINGEND grundlegend geklärt und mehr
festglegt werden sollten.

Es ist sehr frustrierend, wenn man sich in diesem Bereich z.B. durch
Abfahren der Wege mit GPS Mühe gibt und dann hört "die Wahrheit ist zu
kompliziert, können wir nicht darstellen" (ein Radweg-Rendrer müßte es
natürlich können). Ob ein Radweg ein Track auf dem Bürgersteig oder eine
lane auf der Straße ist, ist für unsichere, ältere Radfahrer sehr
entscheidend.

Dann müßte man ehrlicherweise sagen: Eine Radfahrkarte (speziell im
städtischen Breich) werden wir niemals hinbekommen.

--
                                Mit freundlichen Gruessen

                                      Wolfgang Wienke