Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Liebe Liste?
Ja.

> Na, indem Du 2 Wege einzeichnest die sich berühren.
> In JOSM geeignete Hilfsmittel: Join (Punkt in Weg
> einfügen) oder Merge (2 Punkte verbinden)
Das ist mir schon klar. Wie gesagt, schaut euch bitte einmal
<http://openstreetmap.org/?lat=50.95015&lon=8.08453&zoom=17&layers=0B00TTF>
an.
Es geht darum, dass ich zwei Straßen habe, die jeweils eine zweite
"Kante" besitzen, die nur wenige Meter lang ist. Wenn ich dort auch
alle Tags eintrage, wird der Name extrem hässlich in diese Wege
gerendert. Ich dachte, mit einer Relation könnte man dies umgehen.
allerdings wird so überhaupt kein Name gerendert.

mfG, Peter