On Sun, Jan 04, 2009 at 04:03:53PM +0100, Lars Francke wrote:

> Ich glaube/hoffe/denke, dass wir uns inzwischen einig sind, dass es
> keine offizielle Grenzlinie gibt, die der Küstenlinie folgt. Daher
> sollte bei der neuen Relation meiner Meinung nach das boundary-Zeug
> und admin_level-Tag entfernt werden. Man kann ja sonst type=outline
> oder multipolygon=outline oder so nehmen. Denn diese Relation stellt
> ja mehr einen Umriss Deutschlands als dessen administrative Grenzen
> dar. Oder habe ich es falsch verstanden und wir sind uns da doch nicht
> einig?

Also der admin_level Tag muss weiterhin dabei bleiben, weil man sonst ja
nicht unterscheiden kann, ob man nun das Bundesland oder einen Kreis
bekommt oder sowas.

Nach meinem letzten Vorschlag mit
    land_area=administrative
    type=multipolygon

würde das Wort "boundary" aber nicht mehr vorkommen und damit Deinen
berechtigen Einwand, dass es keine offizielle Grenzlinie ist, abdecken.

Jochen
--
Jochen Topf  joc...@remote.org  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298