On Sat, 2009-01-10 09:47:39 +0100, Bernd Raichle <be...@dante.de> wrote:
> [...]
> du
>  > > es nicht gleich die ganze Strasse schaffst. Ich finde es besser, keine
>  > > Stummel einzuzeichnen, da man dann besser bspw. in der Comparison
>  > > erkennt, wo Strassen fehlen.
>  >
>  > Die Stummel haben IMHO keine Vorteile, da bin ich ganz bei Dir.
>
> Die Stummel (englisch "stubble") haben mehrere Vorteile: Zum einen
> kann man mit ihnen dokumentieren, dass da ein Weg beginnt, der von
> seiner Geometrie noch nicht vollstaendig erfasst wurde ... und genau

Was unterscheidet bei der Betrachtung des Stummels, ob das /wirklich/
nur so eine micro-kleine Stichstraße ist, oder ob das die
unvollständige Bundesstraße ist?

> um dies geht es doch in diesem Thread, oder?  Zum anderen dokumentiert
> man auch mit diesen Strassenstummeln, dass an dieser Stelle eine
> Kreuzung existiert.  Und genau diese Info ist hilfreich, wenn man zum

Das ist in der Tat ein Pro.

> Routen spaeter Navigationshinweise der Art "rechts, dann die 2. links"
> generieren will.
>

>  > Deshalb ist meine eigentliche Frage ja:
>  >
>  >    Wie wollen wir fehlende Strassen/Wege/Pfade taggen?
>
> Ich erzeuge ein kurzes Stueck Strasse/Weg/Fluss/Bach/... und fuege ein
> note-Tag mit "FIXME: stubble" o.ae. ein.  Nach einem "FIXME" kann man
> in einer OSM-Datei oder im JOSM spaeter wieder suchen bzw. beim
> spaeteren Befahren kann man aus dem Stummel dann das komplette Stueck
> Strasse/... machen.

Also nur ein simples FIXME unter vielen?

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbg...@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:                     Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf