Moin,

und vielen Dank für die Antworten.

> Ausser, sie sind identisch, dann reicht eine Relation, oder?

Genau, ja. Da habe ich mich unklar ausgedrückt.

> Eigentlich sollte man das an boundary=administrative erkennen und nicht
> an admin_level!

Okay dann fehlt das Tag an einigen Relationen und ich habe einfach
vergessen, dass es das gab. Und jetzt wo ich ein zweites mal gucke
kann es sein, dass ich mich gestern verguckt habe und die
Landmasse-Dinger tatsächlich mit boundary=administrative getaggt sind.
Dann werde ich nur das loeschen und nicht admin_level. Es gab einen
Vorschlag für das Tagging der Landmasse aber ich finde den nicht mehr.
Daher denke ich mir da einfach was aus und suche mir im Wiki ein
hübsches Plätzchen wo ich das dokumentiere :)

Gruß,
Lars