Am Samstag 17 Januar 2009 19:02:42 schrieb Fabian Schmidt:
> Und wie legt man Relationen über Teile von Wegen? Indem man zwei Knoten
> mit den Rollen start und end (sowie den Weg) aufnimmt?

Hi. Ohne in das Thema Relationen zu tief eingestiegen zu sein:

Im Augenblick können Relationen Wegpunkte und Wege enthalten?
Was unterscheidet einen Weg (der aus Wegpunkten besteht) im Wesentlichen von
einer Relation (außer in dieser Begrenztheit)?
Können Relationen ihrerseits Relationen enthalten?

Noch so eine Frage, die sich mir noch nicht ganz erschließt:
Die Tags eines Objekts sind ja nur scheinbar gleichrangig beigeordnet. In der
Realität entscheiden Tags wie highway oder amenity entscheidend darüber, wie
ein Objekt zu interpretieren ist. Damit sind Widersprüche vorprogrammiert. Wie
soll ein Punkt interpretiert (und z.B. gerendert) werden, der die Tags
amenity=bar und building=church enthält? Wäre hier überhaupt noch ein
place_of_worship angebracht - handelt es sich doch um einen Ort der
Nahrungsaufnahme...?

Entschuldigt bitte die geballten Fragen am Rande, aber ich finde keine Zeit,
aus jeder Frage einen eigenen Thread zu machen.

Gruß
Ralf