BroadwayLamb schrieb:

> Danke übrigens für die Pipelines.

Dito! Ich freue mich jedesmal, wenn ich mal wieder auf der Karte ein
neues Feature finde.

> Wenn die jetzt tatsächlich gerendert
> werden, dann fallen mir spontan einige Stellen ein, bei denen ich dann
> doch etwas Mapping-Energie investieren könnte. Ja, ja ich weiß - wir
> mappen nicht für den.....

Bitte den häufig geäußerten Spruch: "wir mappen nicht für den Renderer"
nicht falsch verstehen :-)

In erster Linie bedeutet das, wir mappen Dinge nicht anders als sie in
der Realität sind, nur damit diese irgendwie auf der Karte erscheinen.

Wenn du jetzt anfängst, die Pipelines in deiner Gegend als
Stromleitungen einzutragen weil nur diese auch auf der Karte auftauchen
ist das von den Daten her ja schlicht falsch - und das ist sehr schlecht.

Es ist aus meiner Sicht aber völlig klar, daß Dinge die auf der Karte zu
sehen sind allgemein viel eher gemappt werden als Dinge die "nur so" in
der Datenbank stehen.

Das ist auch genau der Grund, warum ich beim JOSM versuche möglichst
viele der Features darzustellen.

Gruß, ULFL