Garry <garr...@gmx.de> wrote:
> Die Trasse befindet sich nach meinen Informationen im
> Raumordnungsverfahren und es ist kaum damit zu rechnen
> dass sie noch grossartig ver?ndert wird.

Nur auf pfaelzischer Seite gab es bisher ein Linienbestimmungsverfahren
oder wie das dort heiszt, eine Vorstufe jedenfalls erst zu
tiefergehenden Planungen. Die Trasse geht durch ein FFH-Gebiet, die
hoechste Stufe des Naturschutzes. Es ist also fraglich, ob die
Planung Bestand haben kann. Auf badischer Seite gibt es, wie an
anderer Stelle erwaehnt, seitens des Karlsruher gemeinderats
einen gueltigen Beschluss aus 2006 gegen diese Planung.

> Wenn alle die gegen eine bestimmte Strasse/Br?cke sind diese in OSM
> l?schen bzw. unsichtbar machen w?rden
> best?nde OSM vermutlich bald nur noch aus Rad- und Fusswegen...

Ich hatte sher sie nicht geloescht, sondern nur so umgetaggt, dass sie
in den Hauptanwendungen nicht falsch dargestellt wird und auch
prinzipiell nicht fehlerhaft (construction) getagged ist.
Osmarender wuerde sie so, wie ich sie getaggt habe, darstellen

> Ist doch so, dass Du ein erkl?rter Gegner der 2.Karlsruher
> Rheinbr?cke/Nordtangente bist um die es Dir hier eigentlich geht
> und sie deshalb "nur ?ber Deine Leiche" auch nur als "construction"
> sehen willst, oder?

Die Bruecke ist nicht construction, sondern maximal planned.
Die Nordtangente-Ost, die Du auch schon des oefteren so umgetaggt
hast, dass sie als real existierend angezeigt wird, ist derzeit
in construction und ich tagge sie genau so, dass sie so in
Renderern und Routern verwendet wird.

Ich tagge korrekt unabhaengig von meinen politischen Ansichten zu
dieser Strasze oder anderen.
Unkorrektes tagging von strittigen Hirngespinsten aber nur ueber
meine Leiche...