On 01/25/2009 11:26 PM, Tobias Knerr wrote:

> Je nach Beschilderung hätte ich b oder c genommen. Wenn die Schilder
> z.B. schon an der Abzweigung stehen, dann hätte ich auch das ganze Stück
> mit maxheight versehen. Schließlich taggen wir ja auch maxspeeds auf die
> ganze ausgeschilderte Strecke und nicht auf die eine Kurve, die die
> tatsächlich fahrbare Geschwindigkeit limitiert.

Ich hab mich für a entschieden, weil die Schilder tatsächlich nur  knapp
vor der Brücke stehen, zumindest hab ich sie nur dort gesehen, weil bis
knapp vor der Brücke auch noch Kreuzungen sind.

Und das erneute Aufspalten der Straße für Teile die so groß sind, dass
man sie ohnehin fast nicht mehr auflösen kann in den Editoren, war mir
da deutlich zu unelegant. Ich bin noch nichtmal auf die Idee gekommen,
dass man maxheight ausschließlich auf ways beschränken könnte. Hab auch
in meinen wenigen "Begegnungen" mit maxheight bis jetzt auschließlich
einzelne Nodes direkt unter Brücken gefunden.

Ich werd aber in Zukunft drüber nachdenken, ob sich vielleicht in kurzer
eigener Way auszahlen könnte. In dem konkreten Fall, würd ich das aber
weiterhin verneinen.

Norbert

PS: Eingetragen hab ich die Höhe damals übrigens, weil ich zufällig
vorbeigekommen bin und gerade mal wieder ein LKW um ein paar cm zu hoch
für die Brücke war...