Tobias Knerr schrieb:

> Möchte nur darauf hinweisen, dass solche Einschränkungen an Nodes nicht
> gerade üblich sind (90 % der Vorkommen sind an Ways), im Wiki nicht als
> mögliche Verwendung dokumentiert sind und die Verarbeitung beim Routing
> erschweren. Dafür jetzt als "Belohnung" schöne Verkehrszeichen zu malen,
> während die übliche und m.E. sinnvolle Variante am Way leer ausgeht... naja.

Also gerade maxheight habe ich häufiger als Node getaggt, wenn es unter
einer niedrigen Brücke durchgeht. Könnte ich natürlich jetzt auch ein
kleines Stück auftrennen und einen 3-4 Meter langen Weg für die Breite
der Brücke draus machen, mach ich aber nicht.

Klar, wenn es da einen Tunnel gibt, der "der Länge nach nicht hoch genug
ist", kommt das an den Way dran.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, diese Infos zu haben. Ob jetzt Node
oder Way ist erstmal zweitrangig. Damit haben die Router die Information
die sie brauchen - nämlich "wenn du höher als xy bist, hier nicht lang".

Klar, gerade wenn man so eine spezielle Karte macht, sollten die Ways
schon erkennbar sein ...

Gruß, ULFL

P.S: maxwidth ist mir bislang noch nicht untergekommen ;-)