Ulf Lamping wrote:
 > [...]
>
> Dir ist hoffentlich bekannt, daß das Wiki keinen normativen Charakter
> sondern nur ein Vorschlag ist wie man es machen könnte.

Natürlich. Aber dir ist vermutlich ebenfalls bekannt, dass eine
dokumentierte Verwendung im Allgemeinen eine höhere Chance auf
Auswertung hat, als eine, die man nur durch Wühlen im Tagwatch findet.

 > Du wirst mit deinem Router immer nur ein Subset der Möglichkeiten
 > erwischen können.

Und bei der Vergrößerung des Subsets, das eine Software versteht, stellt
sich die Frage nach dem Nutzen/Aufwand-Verhältnis. In anderen Worten:
Häufige Verwendung einer Variante verbessert wiederum ihre Chance auf
Auswertung, es dürfte sogar der wichtigste Faktor sein.

Damit im Interesse aller ein möglichst großes Subset erwischt werden
kann, ist es folglich erstrebenswert, möglichst wenig konkurrierende
Tagging-Varianten zu haben und den Aufwand für deren Auswertung
möglichst gering zu halten (dazu gehört, diese möglichst gut zu
dokumentieren).

Das war es im Grunde, was ich mit meinem "Konsens hat und dokumentiert
ist" sagen wollte.

Tobias Knerr