Der Eifelverein stellt auf seiner Seite die GPS-Daten praktisch aller
seiner Hauptwanderwege zur Verfügung. Da es sich großenteils um
"Hauptwanderwege des Eifelvereins" handelt, bin ich nicht sicher, wie
die rechtliche Lage ist, wenn man diese Daten einfach in die
OSM-Wanderkarte 'reinnimmt. Der Eifelverein ist andererseits sehr
interessiert an möglichst breiter Streuung der Informationen über diese
Routen. Da ich zufällig persönliche Kontakte zum Präsidium des Vereins
habe, könnte ich wahrscheinlich eine Freigabe aller
Hauptwanderwegs-Daten für OSM erwirken.

Die Tracks sind, wenn man sie näher anschaut, hier und da etwas grob,
insgesamt aber offenbar von ganz guter Qualität. Trotzdem, man wird
daran arbeiten müssen. Eine Überarbeitung für die Karte ist für mich
derzeit zeitlich nicht  oder nur stückchenweise leistbar, außerdem bin
ich dafür OSM-mäßig vermutlich noch zu grün hinter den Ohren.

Sollte ich das mit der Erlaubnis trotzdem versuchen?