Hi Josias.

Josias wrote:
> aber ehrlich gesagt: Stationen sind für mich keine Annehmlichkeit.
> ich denke wir sollten langsam von amenity als Allheilmittel wegkommen.
> um zu verallgemeinern passt structure besser. ;)

Ich stimme Dir zu, der namespace ist ganz schön durcheinander. Ich denke
aber dennoch, dass es hier passt, immerhin hat eine Station zumindest
sowas wie Bänke, Regenschutz, Abfalleimer und irgendeine Möglichkeit an
Nahrung zu kommen. Solange Krankenhäuser Annehmlichkeiten sind, hab ich
kein Problem auch trostlose Bahnhöfe als Annehmlichkeit zu begreifen. :)

> ist es nicht egal ob es in gibt?
> es ist das Wort was m.e. am besten auf diese Kategorie passt.

Technisch ist es egal (solange der Renderer Bescheid weiß), aber den
Namensraum zu weit auszufransen macht IMHO auch keinen Sinn. Würdest Du
dann die Haltepunkte ebenfalls als transport=halt bezeichnen wollen,
auch wenn sie auf einem Gleis liegen?
Ich fände es sinnvoll, wenn man mit den tags an den Knoten und Wegen
primär deren Beschaffenheit ausdrückt (gepfalsterter Weg = highway;
Schienen = railway; Gebäude = building; usw.).
Natürlich könnte man auch alles was mit transport zu tun hat einen
eigenen Namespace einführen, aber den Bruch will ich hier nicht machen.
:) Außerdem, ist eine Autobahn dann ein highway oder ein transportation?
(Oder leisure für einige ;-)

Gerrit