Hi Ulf.

Ulf Lamping wrote:

> Das erschwert halt die spezielle Darstellung bei den Renderern (falls
> das mal gewünscht ist). Anhand der "Umgebungstags" versuchen
> rauszufinden was es eigentlich wirklich ist, ist immer schwierig.

Im Prinzip unterscheiden die sich ja auch nicht, höchstens in der
Ausstattung, aber da bieten ja tags wie shelter=yes eine Möglichkeit das
viel feiner anzugeben.
Ich würde mir aber auch wünschen, dass man bei Bedarf den Unterschied
erkennen kann, z.B. um an dieser Stelle das entsprechende Symbol
einzublenden. Deshalb würde ich zumindest an einer gemischten
Haltestelle (kann man ja i.d.R. über die Relations-Mitglieder
herausbekommen) entsprechend an den Plattformen explizit
bus=yes;tram=yes taggen.

> Mir ist zwar jetzt solch ein "gemeinsamer Wartebereich" noch nicht
> untergekommen, aber das mag es in der Realität natürlich schon auch geben.

Für Bus+Tram kenne ich mehrere (z.B.
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.267366,10.51421&spn=0.000633,0.001743&t=h&z=20).

Gerrit