Hi Dimitri.

Dimitri Junker wrote:
> Also wie Du nach der Aussage

> vorschlagen kannst daß es ein Highway sein soll ist mir schleierhaft. Aber
> wir machen uns viel zu viel Gedanken über Worte. Wir sollten uns
> 1. überlegen was zusammengehört
> 2. einen möglichst sinnvollen Namen finden
> 3. Wenn später was neues in die Struktur eingefügt werden soll sollte dieser
> Name zweitrangig sein. Notfalls kann man sich einen neuen Namen ausdenken
> und den alten und neuen als Synonym nutzen, aber ein unglücklich gewählter
> Name sollte nicht die Struktur verunstalten.

Ich bin da Kompromissbereit. Namen sind mir relativ egal.
Ich fände es halt aus verschiedenen Gründen praktischer einen
allgemeinen Tag für Platform zu haben und höchstens bei Bedarf mit
bus=yes etc zu spezifizieren.
Ich hatte schon in der tagwatch geguckt, das einzige was davon auf alle
passen würde ist highway (meiner meinung nach) und amenity.
Etwas ganz neues dafür als key zu nehmen finde ich nicht gut (etwa
"transport") und man-made ist mir zu unspezifisch.
Aber wies gesagt, mir im Endeffekt gleich, wenn Du es schaffst, hier
einen Konsens zu finden (vielleicht neuen Thread dafür?).

> wie fahren die Busse und Straßenbahnen über die 'Platform'? Wenn man Deiner
> Logik folgt sind das doch Fußgängerwege mit Zugang zu Bus oder Bahn.

Ja, genau das. Es ist eine Plattform (deutsch: Wartebereich) von dem aus
man Bus und Zug besteigen kann.

> Ich meine, daß wenn man schon einen Extra-Tag für platform einführt dieser
> erkennbar zum jeweiligen Transportsystem gehören sollte.

Wie sehen das die anderen?
Wie soll man Wartebereiche die von unterschiedlichen Verkehrsarten
zugleich genutzt werden taggen?

Gerrit