Am 9. Februar 2009 09:41 schrieb Philipp Klaus Krause <p...@spth.de>:

> [...]

sind denn kissing_gates nicht dohc genau solche Vorrichtungen
(Umlaufsperren), die in beide Richtungen umgangen werden koennen, also
erst ein Draengelgitter und dann eine Art Poller bzw. ein weiteres
Draengelgitter, das links und rechts umgangen werden kann?

> Das gibt es hier in der Gegend (Südschwarzwald) überall, aber das sind
> selten stile, oft hampshire_gate und meistens etwas, das von der Form
> her am ehesten an cycle_barrier erinnert, und darauf beruht, daß große
> Tiere, insbesondere Rinder nicht um enge Ecken gehen können.Irgendwo
> hab' ich hier auch 'mal ein hölzernes kissing_gate gesehen, kann mich
> aber nicht mehr erinnern, wo.

ich dachte immer, ein Stile waere eine Vorrichtung, mit der
Fussgaenger einen Zaun ueberqueren koennen, also so was:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Stile.jpg

Gruss Martin