Hallo,

bis vor kurzem hatte der Relation-Editor noch einen Button um die Elemente
in der Karte zu markieren, der ist jetzt durch einen 'Nachladen' Button
ersetzt worden, der ist sicher auch sinnvoll, aber wenn man sehen will ob
man einen Teil der Buslinie o.ä. vergessen hat war der alte auch nützlich.
Wenn etwas gegen einen 5. Button spricht könnte man auch einfach beides
auf einen legen. Wenn etwas nicht geladenes existiert dient er zum
Nachladen, danach zum selektieren, oder es wird immer geladen und selektiert.

Und nochmal das leidige Thema mit dem Relation-Editor im Vordergrund. Er
blokiert ja nicht nur andere JOSM-Fenster, was vor allem bei Warnungen
unerträglich ist, sondern auch andere Programme, das ist nun wirklich
unsauberes programieren. Wenn es mich mit 2 Monitoren schon stört möchte ich
mir nicht vorstellen mit JOSM auf einem Monitor Relations editieren zu
müssen.

Gruß
Dimitri