Hallo,

Am Sonntag, den 15.02.2009, 17:45 +0100 schrieb Tobias Knerr:

> a->c oneway
> c->b oneway

oneways dafür zu verwenden finde ich total falsch. Für mich ist ein
oneway eine klassische Einbahnstraße. Dadurch das man für die vias auch
Wege verwenden kann ergibt sich die vorgeschriebene Fahrtrichtung
automatisch.

> und damit hättest du nicht erfasst, dass man nicht von B-b über a-c nach
> c-C darf, oder? Und das Wendeverbot an c (falls ein solches existiert)
> auch noch nicht.
>
> Wenn du das noch erfassen willst, brauchst du mehr Relationen (3 ohne
> Wendeverbot, 4 mit) als ich oben (2 ohne Wendeverbot, 3 mit).

Richtig. Und das ist der Punkt, weswegen ich schon schrieb das das viel
zu aufwendig ist und sich durch die Nutzung von Wegen für vias stark
vereinfachen lässt. Es wurde ja auch schon geschrieben, das man es darf.
Fehlt nur noch, das jemand das wiki ändert ;-)

Grüßle, detlef