Am 15.02.2009 18:44, schrieb Ulf Lamping:

> Dazu fällt mir nur noch ein: Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht?!?
>
> Also nicht oneways nehmen, sondern das ganze lieber mit Relationen
> vollzumüllen?
>
> Kopfschüttel ...
>
> Gruß, ULFL
>
> P.S: Irgendwie kommt mir diese ganze Relationsmode momentan so vor wie
> bei kleinen Kindern die gerade ein neues Wort gelernt haben ... und das
> jetzt überall sagen auch wenn es gerade überhaupt nicht so recht zur
> Situation paßt!

Könnte man Einbahnstraßen nicht auch mit Oneway-Relationen lösen???

Ich verwende das Tag oneway=yes auch, wenn kein Einbahnstraßenschild
vorhanden ist, es aber das Modell der Straßensituation korrekt abbildet.

Beispiel:
Eine Rechtsabbiegespur für Fahrer von A nach B. Beschildert ist die
Straße mit "nur Geradeaus" von + nach B und mit "Rechtsabbiegegebot" von
a nach b kommend. Also habe ich einfach den Weg von a nach b mit
oneway=yes erfasst und fertig.

      |  /
      | /
      |/

Gruß,
Claudius, der zwar nicht den Kopf schüttelt, aber sich auch wundert,
warum du es so kompliziert machen willst.