Am 4. März 2009 23:06 schrieb Claudius Henrichs <claudiu...@gmx.de>:

> Problematisch sind etwa mehrere Gebäudeeingänge zum selben physischen
> Gebäude, so dass einzelne Gebäudepolygone hier auch nicht helfen.

Das gibt es natürlich und in dem Falle hast Du Recht. Nur für die
Mehrheit der Gebäude(-ansammlungen) schon.

> Ich verwende große geschlossene Gebäudepolygone und Knoten für die
> Adressinformation.

In einem einzelnen, zusätzlichen Knoten? Was haltet ihr davon, die
addr-Tags auf einen Knoten des Gebäudes zu legen, am besten dort wo
der Eingang ist? So wäre der Zusammenhang von Adresse und Gebäude auch
vorhanden.

Rolf