On Wed, 11 Mar 2009 10:34:17 +0100, Guenther Meyer <d....@sordidmusic.com>
wrote:
> [...]
Kriterien

> annehmen kann man viel...

> alternativ koennte man z.B. place:population fuer die ungefaehre angabe
der

> groesse, und place:administrative fuer die verwaltungszuordnung
einfuehren:

Ich sagte "wie haben".
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:population
Dieses Tag wird praktisch bereits genutzt und wir haben
für wichtige Orte wirklich Einwohlerzahlen in der Karte.
(Zumindest hab ich dieses Tag schonmal am einen oder anderen
 Ort gesehen.)

Die können gerne vervollständigen. Wo es nicht da ist,
muss man halt eine Annahme treffen damit die Sortierung
innerhalb des gleichen place-Attribut-Wertes möglich ist.

also:
* Weiterhin Sortierung primär nach dem Wert des place-Attributes
* Sekundär nach Einwohnerzahl
* Tertiär wir bisher zufällig.

Marcus