2009/3/11 Johann H. Addicks <addi...@gmx.net>:

> Aber warum schalten die dann ohne Not auf den Osmarender?
> Vielleicht sollte man den in den gröberen/niedrigwertigen Zoomstufen einfach
> abschalten und stattdesen zwangsweise das Mapnik-Bild präsentieren, denn die
> "lustige" Auswahl der Ortsnamen ist nicht das einzige, was die t...@h-karten
> als
> Bundesland/Deutschlandkarten unbrauchbar erscheinen lässt.
>
> -jha-

Vielleicht, weil Mapnik diesbezüglich auch nicht funktioniert ;-) ?
Sieh Dir mal Europa in Zoom 4 an: Italien hat keinen Platz gefunden,
San Marino, Città del Vaticano und Malta dagegen schon. In Zoom 3
weder Italien noch Spanien noch Deutschland noch Schweiz oder
Österreich, dafür aber immer noch der Vatikan, Malta und Andorra (und
Gibraltar und Guernsey und Liechtenstein, unundund). Wir mögen bei OSM
halt die Kleinen ;-).
In Zoom 2 verdrängt dann selbst Irland das Vereinigte Königreich.

Gruß Martin