Hallo,

Ulf Möller wrote:
> Im IRC 150 Teilnehmer, in der Telko ca. 20, von denen sich knapp 10 zu
> Wort gemeldet haben.

Danke fuer den Bericht.

> Die OSMF will Version 1.0 der ODbL so schnell wie möglich übernehmen und
> eventuelle Probleme dann in Version 1.1 beheben.

Wie war denn in dieser Frage die Stimmung?

Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass die OSMF da entweder sich oder
uns etwas vormacht, denn wenn ich sehe, wie begrenzt die Ressourcen
sind, die auf OKFN/ODC-Seite zum Einsatz kommen, kann ich mir eine 1.1
vor Jahresfrist kaum vorstellen.

Solange die bereits auf dem Tisch liegenden Probleme in der 1.0 gefixt
sind, mag das ja angehen. Aber wenn nicht, ist es reiner Hohn, von
"eventuellen Problemen" zu sprechen - die Probleme sind nicht eventuell,
die sind bekannt ;-)

Rufus Pollock von der OKFN dazu in
http://lists.okfn.org/pipermail/odc-discuss/2009-March/000056.html:

"I'd also point out that it will be possible upgrade the license (a
v2.0 if you like) though that is not likely to happen that quickly
after a v1.0 release."

Bye
Frederik