Hi Thomas.

Thomas Reincke wrote:

> Je nach Zoomlevel würde ich die einzelnen Masten oder nur die
> Gesamtrelation darstellen.

Aber bislang gab es keine Relation, die das konnte. Deshalb mein Proposal

> aber ein Punkt für etwas was nach der bisherigen Diskussion überhaupt
> nicht dargestellt werden kann.

Jein.
Wenn man alle Elemente in eine Relation packt, kann man allein durch die
Anzahl (und Zusammensetzung) schon grob auf die Relevanz der Haltestelle
schließen.
Genauere Angaben (ob z.B. als Haltestelle oder Busstation klassifiziert)
gehören als Attribut an die Relation und nicht als Node irgendwo hin.
Man könnte auch noch Areal oder Gebäude als amenity=bus_station taggen,
aber einzelne Nodes haben keinen Informationsgewinn.

> Wenn das Konsens wäre -anscheinend ja nicht- wäre ich glücklicher.

Nein, das habe ich vor ein paar Monaten vorgeschalgen. Gerade als
Konsens, unter Anderem um solche Diskussionen mit verschiedenen
Ansichten wie hier geäußert zusammenzufassen.
Oder anders: Wenn es genug Leute verwenden ist es Konsens.

Gerrit