Hi Tobias.

Tobias Wendorff wrote:

> Masten werden nicht gerendert, sondern nur die Centeroide
> auf der Straße. Guck Dir mal Stadtpläne an.

Also das was ich als Stop-Punkt taggen würde?
Nur das die Position implizit berechnet wird?
Das wird nicht immer gut gehen...

> Soll ich es kurz umschreiben?

Ja, bitte.
Ich finde nur dies:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:amenity%3Dbus_station
und dort beschreibt es einen Punkt (unsinnig) oder eine Fläche
(sinnvoll, aber nur als Ergänzung zu Detailinfos zu Stoppunkten und
Wartebereichen).

> Und in England überlaufen sie uns mit Transnet & Co.
> OSM wird untereinander inkompatibel :-(

Im Gegenteil.
Transnet wird deutlich näher an dem Proposal sein als an den bestehenden
Systemen.
Eventuell werden Elemente umbenannt, aber auch dort sind z.B. SOWOHL
Stop-Punkte AUF der Straße, als auch Orte NEBEN dem Weg vorgesehen.

Gerrit