Sebastian Hohmann schrieb:
> Sicherlich wird der Doppelpunkt auch schon für andere Dinge genutzt, die
> nicht unbedingt mit diesem Schema übereinstimmen, aber in einem offenen
> Projekt wie OSM kann man sich da sowieso nie sicher sein. Innerhalb der
> footway/cycleway-Syntax wäre es dann immerhin einheitlich und könnte
> automatisch ausgewertet werden.

Ich bin mir immer noch nicht im klaren darüber, wie sich die Offenheit
in OSM genau wiederspiegelt.

a) jeder darf machen wie und was er will

oder

b) jeder darf mitmachen und etwas dazu beitragen

Wenn "a" richtig wäre, dürfte ich "hauptstraße = yes" mappen, was in
meinen Augen aber eher destruktiv wäre (ja, Frederik ... ich weiß!).