On Tue, 31 Mar 2009 21:40:04 +0200, "Dr. Franz-Josef Behr"
<franz-josef.b...@hft-stuttgart.de> wrote:
> Es sind noch ein paar Punkte offen (z. B. Fahrtrichtungsabhängigkeit).

Da mache ich mir gerade auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC/TMC_Import_Germany#Tagging_Schema
ein paar Gedanken. Muss aber noch sehen wir das ist mit
MultiGroupMessages und wenn die LocationCodes keine Punkte oder Wege
sondern Roads oder Areas kennzeichnen.

>  > ... momentan jedes Bisschen Information bezüglich dem Aufbau von
>  > TMC-Nachrichten und deren Einbettung in NMEA gebrauchen.
>
> Die beiden sind sicher sehr gut darin; sie werden auch sehr
> wahrscheinlich das Projekt noch fortsetzen, d. h. die Meldungen sollen
> als RSS-Feed verfügbar gemacht werden (nach Möglichkeit linienhaft auf
> der Basis von OSM).

Super.
Haben Jan und Paul zufällig die EventCodes oder das ISO-Standard -Dokument
zu TMC vorliegen?
Kannst du mir die Kontaktdaten der beiden zukommen lassen?
(Google findet mit Name+hft-stuttgart.de jetzt nicht gleich was eindeutige)

> Einige Links hat damals Adrian Stabiszewski zusammengestellt [1], [2].
> Und es gab einen Thread auf dieser Liste [3].

Danke, die ersten 2 kannte ich mittlerweile schon und an der
dritten Diskussion war ich damals beteiligt. :)

Ich versuche alles was nötig ist um TMC-Unterstützung zu programmieren
unter
http://apps.sourceforge.net/mediawiki/travelingsales/index.php?title=Plugin/TrafficMessageChannel#TMC_in_NMEA
zusammen zu tragen.

Der Import der TMC-LocationCodes in OSM dagegen auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/TMC/TMC_Import_Germany#Glossar

(das eine hat ja mit dem anderen nicht direkt was zu tun)

> Den Stand bei Abschluss des Projekts finden man unter
> http://tmc.geogle.info/. Da die Daten seit Projektabschluss nicht mehr
> aktualisiert wurden, als Zeitraum eine große Zahl angeben, z. B. 960000
> ;-)

Sieht sehr nützlich aus :) Sowas irgenwann mal in der SlippyMap zu haben
wäre geil.

Marcus