On Wed, 2009-04-01 21:13:54 +0200, Marcus Wolschon <mar...@wolschon.biz> wrote:

> Genau.
> Kennst du andere Empfänger, die typischerweise in Fahrzeugen in
> Zusammenhang mit Navis benutzt werden und die TMC ausspucken?
> Meine Infrastruktur wird selbstverständlich das TMC-Parsen von der
> Datenquelle trennen. Insofern ist es kein Problem TMC-Nachrichten auch
> von wo anders (USB/Cardbus Digitalradio-Karte, TCP/IP, ...) zu bekommen.

Ist TMC /nur/ etwas, das Fahrzeuge interessiert? Denk' mal z.B. an
OpenRouteService.

Flo und ich fassen TMC-Daten z.B. via DVB-Karte vom Astra-Satelliten
ab.

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbg...@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of:  The course of history shows that as a government grows, liberty