Philipp Klaus Krause schrieb:

> Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, es ändert sich ja ständig. Wo
> im einen Sommer Weizen angebaut wurde, wächst im Winter nichts,

Waldwege sind im Winter auch nicht vorhanden (zumindest im Gebirge)

> und im Sommer darauf Raps.

Ich schrieb ja: möglicherweise zu detailliert. Das Land wird trotzdem
zur Erzeugung von Pflanzen genutzt, die nicht gleich gefressen (aka
Weide), sondern weiterverarbeitet werden.

> Wo heute die Melkkühe weiden, steht Morgen das Schlachtvieh.

Aber es steht Vieh darauf. Die Art des Viehs wird sich nicht schnell
ändern. Das erwähnte Wildgehege existiert seit etwa zehn Jahren.

malenki