On Tue, Apr 07, 2009 at 06:29:13PM +0200, Torsten Leistikow wrote:
> Tja, so kann es gehen: landuse=grass entferne ich, wo ich es finde, weil
> Grass keine Nutzung ist. Grass waechst genauso auf dem Fussballplatz
> oder dem Autobahngruenstreifen.
> Die Nutzung der Flaeche ist fuer mich immer noch landuse=farm, oder wie
> bereits angemerkt ggf. auch landuse=meadow.

grass auf meadow umtaggen lasse ich ja noch durchgehen. Aber saemtliche
laendereien eine Farm auf "farm" umzutaggen ist ein informationsverlust.

farm ist im zweifelsfalle auch keine "nutzung" ... Nur weil da eine Farm
steht heisst das ja nix ...

Und "grass" kann nochmal was anderes als "meadow" sein - Nur weil da
gras waechst kann das durchaus zur Heu oder Silagegewinnung dienen.
meadow wuerde ja ggfs eine aktive Beweidung vorraussetzen. Zumindest
die uebersetzung als "Viehweide" macht das notwendig.

Direkt hier hinter der firma (Ich gucke da gerade drauf) sind geschaetzt
7ha Grassland - Ohne Zaun - In den vergangenen Jahren ist das lediglich
zum heuen genutzt worden. Ich wuerde landuse=grass setzen - Geweidet haben
da lediglich die Rehe aber keine sonstigen Nutztiere ...

Und der Hof dazu ist nochmal reichlich weit weg ...

landuse=farmyard
        ist fuer mich der eigentliche hof - vieleich mit dem
        Pferdepaddock, Scheune, Bauerngarten, Stellflaechen drumherum.

landuse=farm
        Oberbegriff von landwirtschaftlich genutzen flaechen - Fuer den
        Stadtjungen einfach zu setzen ...

landuse=meadow
        weideland d.h. grass und definitiv eingezaeunt.

landuse=grass
        ist fuer mich gruenland d.h. kein acker sondern mit grass bewachsen.
        Wie oben aufgefuehrt tendentiell zur Heu oder Silagegewinnung.

Das einzige was mir so ein wenig fehlt ist das schoene Ackerland als
differenzierung aus dem landuse=farm.

> PS: landuse=grass ist in meinen Augen auch kein "offizielles" Feature.

Seit wann wird alles an tags entfernt was nicht "offiziell" ist?

Flo
--
Florian Lohoff                  f...@rfc822.org             +49-171-2280134