malenki schrieb:
> Hotels sind, anders als Einkaufstempel, physikalisch und
> unternehmerisch meist eine Einheit.
> In solchen Fällen setze ich einen Punkt, der mit
> amenity=restaurant
> tourism=hotel und weiteren Tags wie Name und Adresse versehen wird.

Ich würde trotz allem zwei Punkte (bzw. Fläche + Punkt oder Fläche +
Fläche) nehmen. Es gibt Hotels mit mehreren Restaurants, die dann teils
eigene Namen/Bezeichnungen haben, etc. Und von der Auffassung her sehe
ich auch eine einzelne Hotel+Restaurant-Kombination als Hotel mit
Restaurant drin an, nicht als einzelnes Objekt, das sowohl Hotel als
auch Restaurant ist. Wenn du mir einen Fall finden kannst, in dem die
Flächen unmöglich abgrenzbar sind (Betten zwischen den Tischen...) lasse
ich mich vielleicht überzeugen. Wenn man aber die Restaurantfläche klar
abgrenzen kann, dann tue ich das auch -- egal, ob ich bereits
detailliert als Fläche oder noch als Node zeichne.

Tobias Knerr