Marcus Wolschon schrieb:

> roundabout impliziert oneway. Falschrum gezeichnete roundabouts sind
> ein Fehler.

Habe gerade in den Rohdaten nachgeschaut - falsch herum gezeichnet und
nicht als roundabout
getaggt...
Gibt es auch eine Lösung um Bypässe an einem Kreisverkehr zu bevorzugen?

> Suche mal nach "signposting". Tags dafür haben wir.

Nur zut Sicherheit - es geht mir dabei nicht darum dass Schild in
Richtung Auffahrt zu mappen
sondern darum Sicherheit zu geben dass man auf der richtigen Auffahrt
ist - bei  manchen Auffahrten
kann man ja sofort wieder abfahren wenn man die falsche Richtung
erwischt hat bevor man auf den
bi zu 20km langen eigentlichen Autobahnabschnitt ohne Wendemöglichkeit
fährt...

Garry