Dimitri Junker schrieb:
> Hallo,

> junction=roundabout habe ich noch nie gesehen, die wenigen Kreisverkehre
> hier in Aachen sind als Einbahnstraßen gekennzeichnet. Mit diesem für mich
> neuen Tag hätte meine Aussage also sein müssen:
>
> Natürlich müssen Kreisverkehre als roundabout oder als Einbahnstraßen
> gekennzeichnet sein. Das oder deshalb weil im Wiki steht:

> -> Kreisverkehre ohne Vorfahrt sind keine junction=roundabout.

Wir kommst du auf die Idee?!?

Die Vorfahrt im Kreisverkehr wurde hier meiner Erinnerung nach noch nie
diskutiert. Es spielt aus meiner Sicht auch überhaupt keine Rolle ...

> Und soweit
> ich mich an die Fahrschule erinner haben wir keine Kreisverkehre mehr mit
> grundsätzlicher Fohrfahrt, es ist an jeder Einmündung einzeln
> ausgeschildert. Was auch <http://de.wikipedia.org/wiki/Kreisverkehr>
> entspricht.

Als ich damals Führerschein gemacht habe, gab es (gerüchteweise)
unbeschilderte Kreisverkehre mit "rechts vor links" und beschilderte wo
die Vorfahrt eh klar ist.

Vom "Kreisverkehr mit grundsätzlicher Fohrfahrt" höre ich heute zum
ersten mal ...

Gruß, ULFL