Johann H. Addicks schrieb:

> Wenn ich es richtig verstanden haben, dann sprechen wir in diesem
> konkreten Fall über ein Fehlrouting, welches dadurch möglich wurde, dass
>  ein Kreisverkehr
>
> a) Nicht als Kreisverkehr getagt war und gleichzeitig

richtig
> b) der Oneway "falschherum" eingetragen war.

Nein, oneway war gar nicht eingetragen, nur die way-segmente waren
entgegen der Durchfahrtrichtung
angegeben.

> Ich glaube nicht, dass in so einem Szenario den Router eine Schuld trifft.

Nein- darum ging es auch nicht - der eigentliche Hintergrund war zu
wissen was für das richtige
durchrouten des Kreisverkehrs von Bedeutung ist; "oneway" oder "roundabout".

Fazit: oneway muss nicht extra getaggt werden, roundabout ist ein muss.
Bliebe noch die Frage wie ein unechter Kreisverkehr getaggt wird (ohne
dem Kreisverkehrszeichen)

Garry