salv...@t-online.de schrieb:
> also in einem Wohngebiet ist die Straße die alles verbindet (also
> Verbindungscharakter hat) eine tertiary. unclassified gibts innerorts
> meiner Meinung nach nicht (es sei denn es hat außerörtlichen Charakter
> ohne Verbindungscharakter).

Klar gibt es innerorts "unclassified".
Das sind die breiten Erschließungsstraßen in Industriegebieten, in denen
sich auch in den Kurven problemlos zwei Sattelschlepper mit extralangen
Curtainrailern entgegenkommen können, ohne dass die sich verhaken.

Ansonsten würde ja niemand die Flächen "Abseits der
Gewerbegebiets-Hauptstraße" haben wollen, wenn da keine LKW (gut)
hinkommen. Bahn-Gleisanschluss war leider früher einmal.

Was ich leider immer wieder feststelle, dass "highway=unclassified" von
Yahoo-Mappern eingetragen wird, obwohl sie eigentlich "highway=road"
setzen wollten.
Von daher ist es nie falsch, bei jedem "unclassified" zweimal hinzuschauen.

-jha-