Hi!

Johann H. Addicks schrieb:

> Klar ist das "hightway=service".
> Solche Seitenäste von Residentials mit bis zu (gefühlten) 50m Länge oder
> max. 10 Hausnummern sind ein Serviceweg.

+1

Schon allein, weil sich nur damit nach meinem Geschmack vernünftige
Karten rendern lassen. Soweit ich das im Gedächtnis habe, sind solche
"Zufahrten" auf praktisch allen kommerziellen Karten dünner
eingezeichnet als die zugehörige Straße. Alles andere sieht in meinen
Augen furchtbar unübersichtlich aus.

Außerdem entspricht das IMHO auch dem allgemeinen Sprachgebrauch. Das
eine ist eine Straße, das andere eine Zu-/Auf-/Einfahrt".

--
Gernot