Hallo Christof,

Christof Amelunxen schrieb:
> Nicht "war eine Diplomarbeit" sondern "ist eine Master Thesis", d.h. noch in
> Arbeit und daher kann ich bzw. können wir
> auch zumindest im Moment nichts veröffentlichen.

Sorry & ACK :-)

> Die einzigen "OSM-fremden" Daten für den Geocoder sind
> Postleitzahlengebiete.

Ja, das erlaubt deutlich bessere Suchergebnisse. Ich kann momentan nur
auf Kreisbasis zusammenfassen und eine Suche wird dann bei identischen
Straßennamen natürlich ziemlich unscharf.

Ich überlege, eine Funktion wie die von Gary68 einzubauen, die anhand
einer Umkreissuche eine Straße einer Kommune zuordnet - aber schärfer
wird das dann auch nicht unbedingt :-(

Grüße
Tobias