On Wed, 22 Apr 2009 14:23:59 +0200, Tobias Wendorff
<tobias.wendo...@uni-dortmund.de> wrote:

> Yupp ... alleine schon bei tausenden von Hausnummern in Köln kann
> dies einige Minuten dauern.

Wie kommst du auf Hausnummern?
Ich rede von Ortschaften für die Zuordnung Strassen-Abschnitt <->
Ortschaft.

> Hast Du den Algorithmus schon irgendwo implementiert? Ich würde
> eventuell noch eine Gewichtung auf die Einwohnerzahl legen.

Sicher doch.
http://travelingsales.svn.sourceforge.net/viewvc/travelingsales/trunk/libosm/src/org/openstreetmap/osm/data/searching/advancedAddressDB/
Wie sonst sollte ich eine Adress-Suche machen.

Wenn du die warscheinlichsten Durchmesser abhängig vom Radius
für die Welt (nicht nur DE) ermitteln kanns, könnte ich sowas
einbauen um den Fallback-Fall wenn das Polygon fehlt zu verbessern.

> Also bleibt wohl nur die Möglichkeit: Dortmund, nördlich von
> Schwerte? :-)

Hilft nur wenn du nach "Dortmund" suchst.
Such mal nach "DorfXY" + "Hauptstrasse".

Marcus