Am 22. April 2009 18:23 schrieb Jan Jesse <j...@jesse.de>:

> Hallo,
>
> wir haben auf dem Wasser etliche Verkehrszeichen, die denen auf der Straße
> vom Sinn her sehr nahe stehen. Ich meine so Geschwindigkeitsbegrenzung,
> Einbahnstraße, Vorfahrtstraße, Parkverbot ...
>
> Gibt es da eine Übersicht über die entsprechenden Tags? Und haltet Ihr es für
> sinnvoll, oder eher falsch, das Taggingschema der Straße auf dem Wasser mit
> dem Zusatz "Seamark" oder so zu verwenden?
>
> Die Frage geht insbesondere auch an die Renderer: Ich möchte nicht unbedingt
> beim Verbot für alle Kraftfahrzeuge dann einen Radweg auf der Ostsee sehen
> [...]

die sicherste Methode ist bestimmt die bereits in dem anderen Thread
beschriebene, wie Ihr wohl auch bisher bereits vorgeht: "eigener"
Namespace seamark und Details dann in seamark:xyz=yxz, etc.

Es ist natürlich kein wirklich eigener Namespace, weil jeder andere
auch Tags erfinden könnte, die das in anderem Kontext benutzen, aber
die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß - insbesondere, wenn ihr
alles im Wiki dokumentiert.

Gruß Martin